Geschichte des Hauses

Bis 1973 lebten in diesen ehemalig 3 Bauernhäusern 3 Familien mit Kindern und Tieren, das älteste Haus (heute Villa Domenico) entstand bereits 1837 ohne fließendes Wasser, Strom, Bäder, Toiletten oder entsprechende Abflüsse.
Domenico Cerbai bewohnte mit seiner Frau den ältesten Teil des Hauses.

1994 begannen wir mit den umfangreichen Bausanierungen, die Häuser wurden bis auf die Grundmauern komplett neu aufgebaut. Die toskanischen Bauvorschriften sehen für so alte Gebäude eine Art Denkmalschutz vor der soviel besagt wie "nichts darf verändert werden". In der Praxis bedeutet dies die Grundmauern müssen stehen bleiben.
Heute verfügen wir natürlich über Küchen, Bäder, Zentralheizungen, eben allen Komfort den zuvor nie jemand der ehemaligeb Hausbesitzer genießen konnte.
Der Umbau dauerte 4 Jahre und verschlang ein anständiges Sümmchen Geld aber das war es wert!